START

FILM

DAVID KADEL

IHR EVENT MIT DAVID KADEL

DREAMTEAM

DVD

EVENTS

DAVID KADEL

KABARETT – LESUNG – VORTRAG

3 Events mit David Kadel

Fußball-Kabarett

„DAVID TRIFFT GOLIATH – voll in den Winkel!“

Kabarett Auftritt beim DFB Kongress.

 

David Kadel ist seit 20 Jahren in unserer „verrückten Fußballwelt“ unterwegs und hat sie alle getroffen. Vom Kaiser Franz, über den Titan, vom Bundes-Jogi und Kloppo bis zur Ulknudel Calmund. Allesamt sind sie parodierte Ehrengäste, aber auch Bestandteil kurioser Anekdoten in seinem Programm „David trifft Goliath“.

„Fußball ist der Teil des männlichen Gehirns, der sich weigert erwachsen zu werden!“ hat Peter Ustinov einmal gesagt. Und so untersucht Kadel investigativ die schönste Nebensache der Welt, mit der Frage: „Warum macht uns der Fußball alle 2 Jahre so verrückt, dass sich unbescholtene Bürgerinnen Fahnen ins Gesicht malen und aus fahrenden Autos grölen!?“

Wenn ein ganzes Land beim göttlichsten Fußballmoment der letzten 24 Jahre einen Erlöser namens „Götze“ zum Fußballgott hoch sterilisiert (Danke Bruno Labbadia) dann merkt man wie eng bei uns Fußball und Gott zusammen gehören.

Stars wie Jürgen Klopp, David Alaba, Lewandowski, Didavi, Schipplock, Aogo und viele andere hat Kadel für sein neues Werk „Fußball-Bibel“ befragt: „Was für eine Rolle spielt Gott in Deinem Leben?“

Die Bekenntnisse der gläubigen Kicker überraschen und geben einen - für das Fußball-Geschäft sehr ungewöhnlichen – Einblick in die Herzen der Stars, die am Ende nur Menschen sind.

90 min Kabarett plus Nachspielzeit. Flankiert von vielen faszinierenden Bildern und schönen Erinnerungen der letzten Fußball-Highlights.

INSPIRATIONS VORTRAG (Keynote)

Seit 2001 arbeitet David Kadel als Inspirations-Trainer für Profis und Trainer der Fußball-Bundesliga, sowie der Deutschen Leichtathletik Nationalmannschaft. Mit seinem Programm H.E.R.Z.E.N.S. Coaching berät er Firmen mit dem Schwerpunkt: „Führen durch Inspiration!“.

 

Kadel selbst wurde während seiner sieben jährigen Zusammenarbeit mit Mainz 05 von Jürgen Klopp inspiriert. Klopp und Kadel - beide 67er Jahrgang - entdeckten ein gemeinsames Faible für die Kraft und das Selbstbewusstsein, das man im Glauben finden kann. Viele weitere Erfolgsgeheimnisse des Motivations-Künstlers Jürgen Klopp, wie „die neue Kultur des Führens“ gibt David Kadel in seinem Vortrag zum Besten. "Burnout oder Burn-ON, wie wir mit Begeisterung leben können!?" Eine Keynote für Firmen und Institutionen, über die Dringlichkeit Mitarbeiter wertzuschätzen und für ihren Alltag neu zu begeistern.

 

Referenzen:

Keynote-Vorträge vor Firmen wie Ernst & Young, DFB, juwi, LBS, Nike, AOK, IKK u.v.a.

http://www.davidkadel.de/referenzen

Anfragen an: david.kadel@gmx.de

 

Führungskräfte Coaching bei der Firma Nike

die etwas andere LESUNG!

"Wenn Du für Sonne betest, lass den Schirm zu Hause!"

Keine typische, trockene Lesung, sondern ein kabarettistischer und musikalischer Event mit David Kadel, über unsere oft kuriosen Gespräche mit Gott.

An „den da oben“ zu glauben scheint in unserer komplizierten Welt immer schwieriger: Wo ist Gott denn, wenn man ihn mal braucht? Und warum ist es so schwer ihn zu verstehen? Wenn wir in unserem Glauben Schritte gehen wollen, dann gibt es nichts Ermutigenderes, als Geschichten von Menschen zu lesen, die Gott "erlebt" haben: In aussichtslosen Situationen, im Leid, im berühmten Stoßgebet oder auch im größten Glück.

Autor David Kadel hat diese Geschichten zusammen getragen - eine Vielfalt von Erlebnissen, die einen staunen lassen über die kreativen und oft auch kuriosen Wege Gottes mit uns zu kommunizieren. Für Inspirations-Trainer David Kadel ist die Bibel "das bewegendste Coaching Buch überhaupt" und so versucht er anhand der wichtigsten Schlüsselverse, sowie vieler eigener Erfahrungen, das "Geheimnis des Betens" zu lüften.

Kadel interpretiert dabei die Werke seiner 30 Co-Autoren Samuel Koch, Daniel Harter, Michael Janz u.v.a. und sinniert zwischen drin über einen nahbaren Gott zum Anfassen. Ob Gott Humor hat? Wenigstens diese Frage wird spätestens nach diesem Abend geklärt sein!

 

http://www.amazon.de/Wenn-Sonne-betest-Schirm-Hause

Einige der Co-Autoren.

David Kadel im Netz:

www.facebook.com/davidkadel

 

Medley aus 100 Sendungen N24 Ethik:

www.youtube.com

 

Coaching-Website: www.davidkadel.de

IHR EVENT MIT DAVID KADEL