DAVID KADEL

Das Dreamteam

DREAMTEAM

DVD

EVENTS

DAVID KADEL

Jürgen Klopp

Liverpools Coach „The Normal One“ ist in Deutschland schon längst everybodys Darling und erobert nun auch die Fish&Chips Herzen im Sturm. Mit britisch schwäbischem Humor meistert er den Dauerregen, einen entzündeten Blinddarm und die Tatsache, dass für ihn jetzt jedes Jahr Weihnachten ausfallen muss, weil die bekloppten Briten da lieber kicken, als unterm Weihnachtsbaum zu sitzen ;-) Die Begegnung mit Kloppo ist natürlich, wie auch schon in der „Fußball Bibel“, mein persönliches Highlight – was haben wir gelacht!!

 

David Alaba

Bayerns Mister Charming ist ein Sammler, am liebsten Auszeichnungen: 5x in Folge Ösi´s Fußballer des Jahres, Meister Abonnement beim FC Bayern und Champions League Sieger mit coolstem Jesus-T-Shirt ever – mehr geht nicht! Wenn David zu seinen berüchtigten Freistößen antritt und die Torhüter ihren Krisenblick aufsetzen, dann kann man nachempfinden, wie es 1000 vor Christus Goliath ergangen sein muss: jeder Schuss ein Treffer!

 

Daniel Didavi

Kein Wunder, dass die halbe Bundesliga hinter Dida her ist, denn der begnadete Linksfuß schießt schneller als Lucky Luke! Fast 2 Jahre lang durch eine Verletzung zum Zuschauen verurteilt, scheint er jetzt jede Minute auf dem Platz leichtfüßig zu genießen – ich kenne keinen anderen Profi, der so viel lacht auf dem Platz. Vielleicht hat es auch mit seinem Erfolgs-Geheimnis zu tun, das er mir nach unserem knallharten Basketball Duell verraten hat: Demut! Ausgelöst durch eine Reise in seine Heimat Benin, wo er Menschen trifft, die zwar nichts haben, aber trotzdem soviel Lebens-Freude ausstrahlen. Übrigens, seine dicke fette Goldbibel hätte ich am liebsten heimlich eingesteckt, aber Dida hats direkt gecheckt, der Fuchs!

 

Tony Ujah

Bremens neue Hoffnung ruht auf seinem nigerianischen Zauberfuß: Tony Ujah aus Abuja! Was für ein Bilderbuch-Torjäger, der aus keiner Chance doch ne Bude macht! Klar, dass inzwischen jeder Grünweiße Tony liebt, aber was ich an Tony besonders mag, ist seine Freundlichkeit. Einer, der glaube ich selber nicht weiß, dass er ein Fußball-Star ist, sondern sich einfach nur freut, dass er in der Bundesliga mitkicken darf. Tolle Einstellung, toller Antritt, toller Typ! Jeder sollte einen Tony haben ;-)

Sven Schipplock

Schippo isch an rächder Schwoob, der jedoch nicht mit Zweitnamen geizt: Retter von Hoffenheim, Pressing- Monster, Hamburgs blonde Perle und Pränk-Män. Wer schlecht gelaunt ist, sollte einfach einmal eine Stunde mit Sonnenschein Sven verbringen, die reinste Lach-Kur bringt dich sofort gut drauf. Ob er mit dem HSV was zu lachen hat, wird sich jedoch sicher erst nach der Relegation zeigen – sorry Bro aber der musste sein! :-)

 

Elias Kachunga

der Mann mit den vielen „K“: Kachunga, Kölner, Kongo, Knipser! In Kölle bei den Jecken geboren, ist „Kache“ seinen Wurzeln treu geblieben und sich für keinen Quatsch zu schade! Deswegen unter Mitspielern gefürchtet ;-) Kache war Bundesliga Sensations Aufsteiger mit Paderborn und genießt jetzt Woche für Woche die Underdog-Rolle bei den Schanzern im ewigen „David gegen Goliath“ Duell! Beim PS4 FIFA 16 Duell mit Roger zieht Elias den kürzeren, ist aber 5 Jahre jünger und wird hopefully 2018 Deutschland zum nächsten WM Titel ballern!

 

Roger de Oliveira Bernardo

genannt „Roger“. Kaum einer räumt in dieser Buli-Saison auf der 6 so gnadenlos ab wie er: die brasilianische Sense! Mit „Gnade“ weiß er dafür umso mehr außerhalb des Platzes umzugehen und schwärmt von seinem treuen Karriere Begleiter, dem lieben Gott höchstpersönlich! Alles Roger in Kambodscha könnte auch sein Motto nach der Karriere sein, da der Brasi ein riesen Herz für dritte Welt Kinder hat und sich für kein Hilfs-Engagement zu schade ist. Großer 6er - großes Coracao!

 

Inspirationstrainer

Neuenhofer Weg 25   |   52074 Aachen

David Kadel

Wir möchten Euch unseren Filmpartner, vorstellen: die Hoffnungsträger - mit ihrer tollen Arbeit für Kinder in Not:

Wer seine Hoffnung und Zuversicht verloren hat, befindet sich in einer schwierigen Lage. Das ist im Profifußball so und noch viel mehr im richtigen Leben. Deswegen tragen wir Hoffnung zu den Menschen. Gerade dort, wo andere keine Hoffnung mehr sehen, geben wir sie weiter. Wir setzen uns weltweit für die Kinder von Gefangenen und für die Integration von Flüchtlingen in Deutschland ein. Hoffnungsträger – Wir stiften Hoffnung.  www.hoffnungstraeger.de

 

Das Dreamteam